VIEW FROM THIS SIDE
BILDINSTALLATION

Kazuo Shinohara

@GK3 24./25. März 2022

Das Erscheinen der zweiten Auflage von Kazuo Shinohara–View From This Side, wurde mit einer Bildinstallation/Diashow gefeiert.

© Kazuo Shinohara Estate

Infos zum Buch:

View From This Side, 2. Auflage

Kazuo Shinohara

mit einem  Text von Simona Ferrari

Andrea Grolimund, Christina Dehli, David B. Stewart (Hrsg.)

Elektrosmog  (Graphic Design) >>>esmog.org

Rollo Press (Verlag) >>>rollo-press.com

Kazuo Shinohara verstarb 2006 und hinterliess ein umfangreiches Vermächtnis an Werken und Einfluss. Das Buch bietet eine Auswahl seiner selten zu sehenden Farbdias, die auf seinen Reisen entstanden sind. Die Bilder sind grösstenteils schnell komponiert und beiläufig aufgenommen. Gezeigt werden Schnappschüsse von seinen fünf bedeutenden Überseereisen, die er zwischen 1972 und 1985 unternommen hat. Von Strassenszenen und Eindrücken von Stadtbildern bis hin zu gelegentlichen monumentalen Gebäuden oder Freiflächen wurden die Bilder auf 35-mm-Diapostivfilm aufgenommen, um Details, ungewöhnliche Perspektiven und blosse Kuriositäten festzuhalten. Es ist das Reisetagebuch eines gestandenen Architekten. 

palms.jpg